Erhalten Sie immer noch Ihr Vitamin D aus einer Pille?

Ich bin letzte Nacht in meine alte Nachbarschaft zurückgekehrt, um mit meiner Mutter zu Abend zu essen. Ich musste die Maschine in meinem alten Zimmer starten, Mann - sie hat immer noch die Kraft! Es hat mich inspiriert, diesen Beitrag zu schreiben.

Die Schmalband-UVB-Therapie ist möglicherweise eine bessere Behandlung für Vitamin-D-Mangel als eine Supplementierung, berichteten schwedische Forscher hier:

Insgesamt 32 Patienten absolvierten die gesamten 6 Wochen der Schmalband-UVB-Behandlung. Patienten, die mit UVB-Phototherapie behandelt wurden, zeigten eine signifikant größere Verbesserung der Vitamin-D-Spiegel im Serum als Patienten, die Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Sie stiegen von 19,2 nmol / l auf 75 nmol / l in der Phototherapiegruppe im Vergleich zu einem Anstieg von 23,3 nmol / l auf 60,6 nmol / l unter Nahrungsergänzung .

Schmalbandiges UVB erhöht den Vitamin-D-Status effizienter (insbesondere bei Malabsorptionsanfälligkeit).

Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht.

Glauben Sie, dass es einen anderen wichtigen physiologischen Prozess geben könnte, der durch orale Einnahme von Vitamin D anstelle von ultraviolettem Licht auf der Haut umgangen wird?

UVB besteht aus Wellenlängen des Lichts, die Vitamin D in unserer Haut synthetisieren können. Diese Wellenlängen erzeugen ein Erythem, die Rötung der Haut, auch bekannt als Sonnenbrand. Dies wird auch als dermales Pooling bezeichnet, da sich das Blut in der Haut sammelt. Effektiv ist es das Blut, das in unsere Haut übertragen wird, um die Lichtenergie in das Blut zu gewinnen.

Dies geschieht während des Schlafes, weshalb die meisten Menschen bemerken, dass sie morgens nach einem Tag in der Sonne weniger rot aufwachen. Das Licht wird in Ihrem Melanin, dh Sommersprossen, transportiert und gespeichert.

Sie können 60% Ihrer Blutmasse im Falle einer wirklich schweren Verbrennung in Ihre Haut übertragen, bevor andere wichtige Organsysteme versagen.

Diese Blutübertragung senkt tatsächlich den Blutdruck, indem das Gefäßsystem nachlässt. Sie können sich vorstellen, den Druck in einer Wasserleitung zu senken.

Es wurde gezeigt, dass UVB die Gefäßentzündung bei Mäusen verringert und auch das C-reaktive Protein signifikant verringert - ein Protein, das mit der Entwicklung von arteriellen Plaques assoziiert ist.

Wussten Sie, dass Entzündungen die Voraussetzung für die Verkalkung sind, insbesondere bei der Gefäßosteogenese, bei der Knochen in der Arterie gebildet werden - dasselbe, was Forscher bei Proben festgestellt haben, die hohe Dosen oraler Vitamin-D-Präparate einnehmen.

Kürzlich haben Forscher festgestellt, dass die arterielle Verkalkung nicht durch unausgeglichene Hydroxy-D-Spiegel, sondern durch dysregulierte Vitamin-D-Aktivität induziert wird.

Also begann ich mir zu überlegen, was die Vitamin-D-Aktivität im Körper beeinträchtigen würde, wenn ich nicht die Mehrheit in der von der Natur nicht beabsichtigten Form erhalten würde (orale Ergänzungsmittel).

"Es muss betont werden, dass aufgrund der strengen homöostatischen Kontrolle von Kalzium und Phosphor, wenn nach einer Vitamin-D-Supplementierung eine Hyperkalzämie und / oder Hyperphosphatämie erkennbar ist, der Prozess der Gewebe- und / oder Organschädigung möglicherweise bereits begonnen hat." (7)

90% des Vitamin D sollten über ultraviolettes Licht in der Haut synthetisiert werden!

Es gibt jetzt genügend klinische Beweise dafür, dass die Schmalband-UVB-Therapie Arteriosklerose verhindern kann. Sie führen eine klinische Studie am Menschen durch.

Die Wissenschaftler werden die Teilnehmer 12 Wochen lang dreimal pro Woche bestrahlen und dann den Gehalt an entzündlichen Biomarkern im Blut messen.

REF:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29080365

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1972833 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29524288 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29786640 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27765767 https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03083730 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5087213/ (7) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28734988?fbclid=IwAR26R4mD2EMRus0RsW3PjpxsVT9qca76Lz8DgKfj4nA45Hem2981t5ILHTM