Ich bin letzte Nacht in meine alte Nachbarschaft zurückgekehrt, um mit meiner Mutter zu Abend zu essen. Ich musste die Maschine in meinem alten Zimmer anwerfen, Mann - sie hat immer noch die Kraft! Es hat mich dazu inspiriert, diesen Beitrag zu schreiben.
Schmalband-UVB-Therapie kann eine bessere Behandlung für Vitamin-D-Mangel sein als eine Supplementierung, berichteten schwedische Forscher hier:
Insgesamt 32 Patienten beendeten die vollen 6 Wochen der Schmalband-UVB-Behandlung. Patienten, die mit UVB-Phototherapie behandelt wurden, zeigten signifikant stärkere Verbesserungen des Serum-Vitamin-D-Spiegels als diejenigen, die Nahrungsergänzungsmittel einnahmen, und stiegen von 19,2 nmol/l auf 75 nmol/l in der Phototherapie-Gruppe, verglichen mit einem Anstieg von 23,3 nmol/l auf 60,6 nmol/l mit Nahrungsergänzung .
Schmalband-UVB ist effizienter bei der Erhöhung des Vitamin-D-Status (insbesondere bei Personen, die zu Malabsorption neigen).
Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach.
Glauben Sie, es könnte irgendein anderer wichtiger physiologischer Prozess umgangen werden, indem man Vitamin D oral einnimmt, anstatt UV-Licht auf die Haut zu geben.
UVB besteht aus Lichtwellenlängen, die Vitamin D in unserer Haut synthetisieren können. Diese Wellenlängen erzeugen ein Erythem, die Rötung der Haut, auch bekannt als Sonnenbrand. Dies wird auch als Dermal Pooling bezeichnet, da sich das Blut in der Haut sammelt. Effektiv ist es das Blut, das in unsere Haut übergeht, um die Lichtenergie in das Blut zu ernten.
Dies geschieht während Ihres Schlafs, weshalb die meisten Menschen feststellen werden, dass sie morgens nach einem Tag in der Sonne weniger rot aufwachen. Das Licht wird in Ihrem Melanin, also Sommersprossen, transportiert und gespeichert.
Bei einer wirklich schlimmen Verbrennung können Sie 60 % Ihrer Blutmasse in Ihre Haut übertragen, bevor andere wichtige Organsysteme zu versagen beginnen.
Diese Übertragung von Blut senkt tatsächlich den Blutdruck, indem das Gefäßsystem gelockert wird, man kann sich das so vorstellen, als würde man den Druck in einer Wasserleitung verringern.
UVB verringert nachweislich Gefäßentzündungen bei Mäusen und reduziert auch signifikant das C-reaktive Protein - ein Protein, das mit der Entwicklung arterieller Plaques in Zusammenhang steht.
Wussten Sie, dass Entzündungen die Voraussetzung für Verkalkung sind, insbesondere im Fall der vaskulären Osteogenese, bei der es sich um die Bildung von Knochen in der Arterie handelt - dasselbe, was Forscher bei Proben festgestellt haben, die hohe Dosen oraler Vitamin-D-Präparate eingenommen haben.
Kürzlich haben Forscher herausgefunden, dass Arterienverkalkung nicht durch unausgeglichene Hydroxy-D-Spiegel, sondern durch fehlregulierte Vitamin-D-Aktivität induziert wird.
Also begann ich mir zu überlegen, was die Vitamin-D-Aktivität im Körper dysregulieren könnte, wenn nicht der Großteil in der Form, die von der Natur nicht vorgesehen ist (orale Nahrungsergänzungsmittel).
„Es muss betont werden, dass aufgrund der strengen homöostatischen Kontrolle von Kalzium und Phosphor, wenn eine Hyperkalzämie und/oder Hyperphosphatämie nach einer Vitamin-D-Ergänzung offensichtlich ist, der Prozess der Gewebe- und/oder Organschädigung bereits begonnen haben könnte. " (7)
90 % des Vitamin D sollten in der Haut durch ultraviolettes Licht synthetisiert werden!
Es gibt jetzt genügend klinische Beweise dafür, dass eine Schmalband-UVB-Therapie Atherosklerose verhindern kann, sie führen eine klinische Studie an Menschen durch.
Wissenschaftler bestrahlen die Teilnehmer 12 Wochen lang 3x pro Woche und messen dann die Konzentrationen entzündlicher Biomarker im Blut.
REF:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29080365
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1972833 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29524288 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29786640 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27765767 https: //clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03083730 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5087213/ (7) https://wwwncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28734988?fbclid=IwAR26R4mD2EMRus0RsW3PjpxsVT9qca76Lz8DgKfj4nA45Hem2981t5ILHTM7